10 Tipps für ein schönes Dekolleté

Alles neu macht der Mai – Hals und Dekolleté benötigen nach der langen Herbst-Winterzeit einen feinen Schliff. Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass Deine Gesichtspflege auch bei Dir bis zum Dekolleté geht, freut sich gerade diese Partie, die wenig Unterhautgewebe hat, über eine Extraportion liebevolle Zuwendung.

Wie kann diese Zuwendung nun aussehen?

1. Peelen

Zwar ist die Haut an Hals und Dekolleté sehr sensibel, trotzdem solltest Du sie mit einem sanften Peeling verwöhnen. Peelings entfernen nicht nur trockene Hautschüppchen, sondern bringen auch die Durchblutung in Schwung. So können nachfolgende Pflegeprodukte besser aufgenommen werden. Das Powder Peeling von „von Lupin“ eignet sich hervorragend. Ab damit unter die Dusche, aufschäumen und Hals, Dekolleté und Oberarme 2 – 3 Minuten mit kreisenden Bewegungen „befreien“. Und wenn Du magst, verwöhne ruhig Deinen ganzen Körper damit.

2. Viel Feuchtigkeit 

Ampullen haben viele Powerwirkstoffe, die schnell Wirkung zeigen – prall, fest und straff machen. Befeuchte Deine Haut mit einer ordentlichen Portion Aloe Vera Skin Gel von „labiocome“ und massiere im Anschluss eine Ampulle ein – nun lass das Wunder beginnen.

Wasser trinken bitte nicht vergessen – auch das ist für die optimale Feuchtigkeitsversorgung richtig wichtig! 2 -3 Liter Wasser, Tee, frisch gepresste Säfte oder Saftschorle sind perfekt.

3. Tuchmasken

Die neue Line filling neck & decollete mask von labiocome ist speziell an die Kontur der Hals- und Dekolleté-Region angepasst. Das mit Wirkstoffen getränkte Vlies aktiviert die Regeneration der Hautmatrix, so dass das Gewebe an Volumen gewinnt. Fältchen und Falten werden geglättet, der Hals erscheint fast wie geliftet und wird wieder zum echten Blickfang.

Nach der Wirkphase von 20 bis 30 Minuten freut sich das Gewebe über eine Extraportion Ceramid Complex Konzentrat. Das Ceramid-Vitamin F Konzentrat unterstützt eine intakte Hautbarriere, so dass Feuchtigkeit länger „gehalten“ werden kann. Es mindert Trockenheit und verbessert das Erscheinungsbild bei spröder Haut mit nachlassender Spannkraft.

4. Geschmeidige Faszien

Verklebte und verkürzte Faszien brauchen unbedingt Deine Hilfe. Pack Deine Beauty-Tools aus. Faszienlöser und Gua Sha Schaber sind toller Helfer. Rollen, kugeln, schaben, streichen – das mögen die Faszien. Die Wirkung – der Hit. Diese Massagen sind neben Peeling, die beste Vorbereitung für Ampullen und Masken. Gua Sha Schaber inklusive Roller und Faszienlöser habe ich vorrätig und zeige Dir selbstverständlich die genaue Anwendung.

5. Dehnübungen und Yoga

Die Extra-Meile in Sachen Dekolleté Pflege ist das richtige Training, die täglichen Dehnübungen. Dehnen und Strecken beugt Verkürzungen vor. Auch Sportarten wie Schwimmen und Walken kräftigen die Brustmuskulatur hervorragend und sorgen damit für eine optische Straffung. Ebenso kannst Du mit einer geraden „ordentlichen“ Sitzhaltung die Straffung der Haut an Hals und Dekolleté unterstützen.

6. Wechselduschen

Warm – kalt – warm – kalt … Wechselduschen bringt die Durchblutung ordentlich auf Trab und macht dazu noch schnell fit und frisch. Mit dem Wasserstrahl kannst Du Deinem Dekolleté auch gleich eine Massage verpassen.

7. Sonnenschutz

Sobald wieder T-Shirts und Blusen mit Ausschnitt getragen werden, denke an einen Sonnenschirm in Form einer Sonnencreme. Sie schützt vor lichtbedingter Hautalterung, Trockenheitsfalten und Pigmentflecken.

8. Schlaf-Falten

Schläfst Du auf der Seite oder auf dem Bauch? Wenn ja, musst Du am nächsten Morgen mit unschönen Fältchen rechnen. Es ist ratsam auf dem Rücken zu schlafen. Doch das muss ein Seiten- oder Bauchschläfer erstmal hinbekommen. Befolge einfach oben genannte Tipps und verabschiede somit die ungeliebten Falten.

9. Zarter Schimmer

Du brauchst einen Weichzeichner? Das klappt mit einem Bronzing Puder, der mxm Color Day Creme oder einer Mischung aus Sonnencreme und ein wenig Make-up. Vorsicht bei weißer Kleidung und starkem Schwitzen.

10. Fruchtsäure und Micro-Needling

Als intensive kosmetische Behandlung eignen sich Fruchtsäure und Micro-Needling. Entweder als Solobehandlung oder auch in Kombination. Dadurch wird die Neubildung von Kollagen und Elastin in der Haut angeregt, sowie die Regenerationsphase stark aktiviert. Auf meiner Webseite findest Du genaue Beschreibungen beider Behandlungs-Methoden.

 Werden nur Hals und Dekolleté behandelt?

Nein – wenn Du schon da bist ist es natürlich ratsam, auch gleich das Gesicht mit zu behandeln. Es sei denn, Du möchtest ein paar Extra-Behandlungen nur für die geschwächte Hals- und Dekolleté – Partie.

Alle aufgeführten Produkte findest Du in meinem shop.