Hast Du gewusst, dass sich die oberste Hautschicht etwa alle 28 Tage erneuert? Und das auch noch ganz von alleine? 

Diesen Prozess kann eine Anwendung mit einem Peeling bestens unterstützen und sollte das auch. Das geling nur wenn Du es anwendest und Dich und Deine Haut damit erfreust. So ein Peeling befreit Deine Haut herrlich. Nicht nur im Gesicht, sondern am gesamten Körper. 

Was genau kann ein Peeling bewirken? 

  • Entfernung von losen Hornzellen – bye bye Hautschuppen und trockene Hautpartien
  • Erweichung fester Komedonen – das sind die doofen Mitesser und die müssen nun wirklich nicht sein
  • Entfernung von „Grauschleier“ auf der Haut – ein frischer, rosiger Teint steht jeder Frau gut 
  • Erhöhung der Aufnahmefähigkeit für Wirkstoffe – pralle und feste Haut, wer wünscht sich das nicht? 
  • Anregung der natürlichen Hauterneuerung – was Du heute tust, zahlt sich für die nächsten 20 Jahre aus
  • Glättung von Unebenheiten – einfach zum Verlieben, diese zarte Gättung …

Welche unterschiedlichen Peelingarten gibt? 

  • Mechanisch – mit Schleifpartikeln
  • Emzymatisch – mit Enzymen 
  • Chemisch – mit Fruchtsäuren 

Mechanische Peelings sind für Deinen Körper von Vorteil. Da darfst Du gerne rubbeln und schrubbeln und kannst Dir ganz easy selbst eins mischen. Ich nehme hierfür gerne Kokosöl und Natron. Kokosöl ein wenig erwärmen, damit es cremig wird oder schmilzt. Das geht ruck zuck. Ab damit auf die Heizung oder einen sonnigen Platz mit dem Glas. Wenn es flüssig oder cremig ist, Natron dazu mischen und fertig ist ein tolles und basisches Körper-Peeling. Perfekt auch zwischendrin nur für Hände und / oder Füße

Dein Gesicht braucht allerdings ein liebevolles Peeling ohne Schleifpartikel. Enzymatische Präparate und Fruchtsäure-Peelings sind intensiv und dennoch reizarm. Das Vitazympeeling von labiocome haben viele meiner Kundinnen schon liebgewonnen und setzen es auch regelmäßig ein. Du auch? Jetzt gibt es allerdings noch 2 Neue, die ich richtig klasse finde. Du weißt oder weißt es jetzt – ich teste alles bevor ich Dir etwas empfehle. Darf ich vorstellen?

Befreie Deine Haut …

  1. Vitazympeeling – wie der Name schon erahnen lässt, kommen hier Enzyme zur Lösung von Verhornungen zum Einsatz. Das Peeling ist besonders mild und intensiv zugleich. Die Anwendung erfolgt wie das Auftragen einer Beauty-Maske. Dem Peeling solltest Du acht bis zehn Minuten Ablösezeit geben. Danach abwaschen und wenn Du schon stolze Besitzerin eines Age Defenders bist, diesen selbstverständlich auch seine Arbeit verrichten lassen. 
  1. Peeling Powder – das ist ein sanftes Enzym-Waschpeeling. Besonders geeignet für zeitlich eingeschränkte Frauen. Also immer dann, wenn ein Peeling zwar guttun würde, aber die nötige Zeit zu fehlen scheint. Morgens angewandt, ersetzt es mit seinem sahnigen Reinigungsschaum den Reinigungsvorgang mit dem Cleanser, also dem Reinigungsprodukt. In 60 Sekunden erledigt und die Haut – zart, einfach nur zart und bereit … 
  1. AHA Enzym Peeling – dieses neue Peeling besticht mit Enzymen und Fruchtsäuren. Und setzt noch einen tollen Vorteil oben drauf. Es ist ein Overnight-Produkt. Ja richtig gelesen. Ein Peeling, welches über Nacht seine Arbeit verrichten darf. Da sowohl Fruchtsäure als auch Enzyme in die Poren eindringen, können sie auch Verhornungen, Mitesser und Talgzysten in der Pore „anlösen“. Gestauter Hauttalg kann dadurch besser abfließen und Unreinheiten sowie Großporigkeit wird entgegengewirkt und verbessert. Zudem wirkt es feuchtigkeitsspendend und glättend. Somit wirklich auch für jede Haut geeignet. 

Welches Peeling  passt zu Dir? Welches hättest Du gerne? 

Wer mich kennt weiß, Beratung und eine genaue, schriftliche Anwendungsanleitung darf nicht fehlen, stimmt’s?

Jetzt bist Du dran. Befreie Deine Haut! Regelmäßig. Von Kopf bis Fuß und fühle Dich wie aus dem Ei „gepeelt“ ????. 

Ach, ich habe ja noch einen Tipp für Dich.

Das beste Deo aller Zeiten einfach selbstgemacht. 

Ohne „böses Aluminium“ und perfektem Geruchsstopp. Du brauchst nur zwei Zutaten: Kokosöl und Natron. Die Mischung benötigt jeweils einen Anteil von 50 : 50. Also 50 g Kokosöl : 50 g Natron. Beide Zutaten in einer leeren Dose vermischen und nach dem Duschen eine bohnengroße Menge unter die Achseln reiben. Wirkt. Versprochen. Bestes Deo aller Zeiten. Ich liebe es! 

Tue stets das Beste für Dich und vergiss nie, schön sein kann echt einfach sein!